Photography: Nacht in München bei Nebel

Montag, 26. November 2012

Tag liebe Freunde,
ja ich lebe noch und freue mich riiiiiiesig auf Weihnachten. Passend zur schönen Stimmung zeige ich euch Fotos aus München, die vor ca. zwei Wochen entstanden sind. Es war abends in der Münchner Innenstadt und schön neblig. Der Nebel steht für mich total für diese vorweihnachtliche besinnliche Zeit. Für euch auch?
Ich überlege außerdem schon die ganze Zeit, was ich mit meiner Wohnung anstellen soll, damit es schön winterlich-weihnachtlich aussieht. Habe aber totale Schwierigkeiten, ich bin nicht so die Dekorationsmeisterin. Ihr müsst wissen: Ich wohne seit über einem Jahr in einer eigenen Wohnung, dh. wenn ich nichts dekoriere, übernimmt es keiner für mich. Das hat natürlich Vor- und Nachteile. Ich kann alles machen, was mir gefällt. Allerdings habe ich zu viele Ideen und keine Ahnung wie ich sie umsetzen soll. Mal sehen. Vielleicht suche ich mir ein paar Äste, stelle sie in eine Vase und bastele eigenen Weihnachtsschmuck. Oder stelle ein kleines Bäumchen auf. Es steht allerdings fest: Wenn etwas weihnachtliches in der Wohnung, dann in der Küche. Obwohl ich ein Wohnzimmer habe, verbringe ich die meiste Zeit daheim in meiner Küche. Der Tisch ist nicht beladen mit irgendwelchen Unisachen, der Wasserkocher steht nicht allzu weit, man kann parallel zu Unisachen was Leckeres kochen und und und. Es gibt Tausend Gründe, ständig in der Küche zu sein.
Heute gehts für mich zur Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarktes. Zum einen weil Weihnachtsmärkte ganz ganz toll sind. Zum anderen, um Fotos für die Unizeitschrift zu schießen.
So, ich hoffe, ich kann trotz der Unisachen etwas leckeres backen, dekorieren und Geschenke besorgen. Fändet ihr Fotos von meiner Irgendwann-Deko denn interessant?
Liebst,
Eure Natalia

Kommentare:

  1. Uiii, Weihnachtsstimmungsmacher pur <3

    AntwortenLöschen
  2. München ist eine soo wundervolle Stadt! Jedoch mag ich Nebel eher weniger gerne. Für mich ist einfach, wie sollte es anders sein, Schnee typisch für Weihnachten. Nebel ist für mich eher was düsternes und macht mir schlechte Laune. Auch ich bin am überelgen was ich mit meinem Zimmer anstelle, aber das fällt mir schwer, weil ich meinen Raum ja vor ein paar Jahren umbedingt in ein viel zu grelles Apfelgrün tauchen musste und jetzt natürlich keine Weihnachtsdeko dazu passt. :/ Weihnachtsmärkte sind was tolles. Ich wohne ein bisschen abseits von München und auf dem Land, wo es jedes Jahr einen kleinen Waldweihnachtsmarkt gibt. Der ist viel gemütlicher und besinnlicher als der in München. Doch sicherlich werde ich auch dieses Jahr in unsere bayrische Hauptstadt fahren. ;)
    Liebe Grüße Nastii

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind toll! - Ich find Kerzenlicht ist ein absolutes Deko-Muss für diese Zeit.
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Nice photos! I like the holiday decorations!

    http://initialed.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. deine bilder sind so toll, dein blog auch! bin gleich leserin via bloglovin geworden :)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch meinen Blog besuchen würdest, vielleicht gefällt er dir :-)
    -> Mein Blog

    AntwortenLöschen
  6. ohh die fotos sehen wirklich schön aus :) da kriegt man gleich fernweh

    AntwortenLöschen
  7. Oh, München ist einfach die schönste Stadt der Welt - Keine Zweifel!!
    Der Nebel ist jedoch etwas nervig zur zeit finde ich...

    Ich fliege noch eine Woche nach Teneriffa. Deshalb fängt die Weihnachtsstimmung erst übernächste Woche bei mir an.
    Aber ich dekoriere immer mit Lichterketten (weiß, nicht bunt!) und Vanillekerzen und eventuell bleibt ein Glitzer-Hirsch von meiner Mama übrig :P
    Viel Spaß am Christkindlmarkt :)

    http://ladanelita.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...