PHOTOGRAPHY: Projekt Augsburg City

Freitag, 22. März 2013


Hallo ihr Lieben, 

heute mag ich euch was Aktuelles aus meiner wunderschönen Stadt zeigen: Die mega Baustelle und der Superumbau unseres Zentrums! Manche haben Augsburg vielleicht noch aus diesemdiesem oder diesem Post als eine wunderschöne alte Stadt in Erinnerung. 
Momentan sieht in anderen Bereichen der Stadtmitte so aus, wie oben. Richtig bewundernswert ist dabei die Tatsache, dass die Leute weiterhin genauso im Café sitzen oder durch die Geschäfte schlendern wie vorher. Die provisorischen Metallbrücken über Baustellenschluchten bleiben unbeachtet. Die Leute blicken erwartungsvoll der Zukunfts unseres Kö's entgegen (Königsplatz war vor dem Umbau unser Hauptverkehrspunkt). Hin und wieder wird natürlich gemeckert, keine Frage. Ich versuche mir dann immer vorzustellen, wie es für Bewohner Münchens oder Berlins oder Moskaus wohl gewesen ist, als man angefangen hat die U-Bahn zu bauen. Dagegen ist unser Projekt Augsburg City wirklich eine Kleinigkeit! Liebe Augsburger, das schaffen wir und dann ist unsere Stadt schöner denn je! 
Ich werde alle paar Monate den Zustand dokumentieren, es ist nämlich wahnsinnig spannend, was sich da in kurzer Zeit so alles verändert. 

Was sagt ihr so zu unserer Baustelle mitten in der Innenstadt? Habt ihr auch schon einmal eine starke Umwälzung eurer Stadt miterlebt? 

Schönes Wochenende euch!
Eure Natalia

Kommentare:

  1. Boah, da ist ja echt was los bei euch! Mich würde auch mal interessieren, wie die Situation für Radfahrer in diesem Chaos ist. Vielleicht schreibst du da ja auch mal was drüber, gern auch als Gastbeitrag bei mir...
    Was meinst du?
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freu mich riesig, dass du bei mir gastposten willst!
      Hier meine Mail: diefahrradfrau@gmail.com
      LG

      Löschen
  2. Wow, was für ein schöner Anblick :D !

    AntwortenLöschen
  3. Baugsburg mal wieder :D ach ja, irgendwann wird dieses Chaos ein Ende finden - wahrscheinlich dann, wenn ich wieder wegziehe :D

    AntwortenLöschen
  4. In New York werde ich die ersten 4 Wochen einen Sprachkurs machen und im Anschluss ein Praktikum :) Das ganze wird aber leider nicht ganz so günstig sein :/ :D

    liebe Grüße xx

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...