REZEPT: Beerenkuchen

Montag, 22. April 2013


TO DO:
Alle Zutaten für den Teig in eine große Schüssel geben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig 15 Minuten in den Kühlschrank stellen. Auf bemehlter Fläche die Hälfte des Teigs zu einer runden Platte ausrollen. Gefettete Springform (24-28 cm Durchmesser) damit auslegen. Mit der Hälfte des restlichen Teiges den Rand 3 cm hoch auslegen und gut andrücken. Je nach Geschmack etwas Mandeln auf den Boden streuen, die Beeren darauf verteilen und mit Zucker bestreuen. Den restlichen Teig dünn ausrollen, in schmale Streifen schneiden oder ausradeln und gitterförmig über die Beeren legen. Die Streifenenden dabei an den Teigrand drücken. Im vorgeheizten Backofen (200°) auf der mittleren Schiene backen. Backzeit: 45 Minuten. 
Kuchen nach dem Backen vorsichtig aus der Form lösen und auf einem Küchendraht abkühlen lassen. Ich habe es so gemacht: Einen großen Teller genommen, den Kuchen damit zugedeckt und umgedreht, sodass der Kuchen mit dem oberen Teil auf dem Teller liegt. Und dann mit einem zweiten Teller oder eine andere flache Ablagemöglichkeit dasselbe unternehmen. Das aber für den Fall, dass ihr so eine Kuchenform nehmt wie ich. 
Guten Appetit! 


Eigentlich wollte ich diesen Post bereits am Freitag bloggen, aber leider habe ich jetzt mit einem Schlag wahnsinnig viel zu tun, sodass es etwas warten musste. Bei mir hat neben dem Semesteranfang die Fertigstellungsphase unseres Unimagazins presstige begonnen. Ich bin in der Grafik und bald sogar die Art Direction, sodass ich momentan sehr viel in InDesign, Photoshop und Illustrator basteln muss. Wenn ihr Lust habt, zeige ich es euch mal. Aber erst wenn es fertig abgesegnet ist und das Heft erschienen ist, will hier ja nicht zu viel vorwegnehmen!
Schöne Woche euch.
Natalia


7 Kommentare:

  1. Hmmm <3 das sieht wahnsinnig gut aus!!! vielen dank für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  2. Oh der sieht so lecker aus! Ich LIEBE Apfelkuchen in allen Variationen. Den probiere ich bestimmt mal aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Lecker lecker lecker lecker lecker lecker lecker lecker lecker lecker lecker lecker lecker! :D
    Mehr fällt mir gerade nicht ein :D außer - das muss auf die copycat-Liste :D

    <3 wir sollten mal wieder zusammen ne Backsession machen!

    AntwortenLöschen
  4. OH MEIN GOTT bist du süß! Dankeschön <3 das hat mich gerade sooo sehr gefreut!

    Viele liebe Grüße und vielen vielen Dank für das Kompliment! Ist mir grad voll die Ehre :)

    Maria (und Anne und Barney)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja suuuuuper aus ! Ich hab mir das rezeot mal aufgeschrieben ((:
    Ich hoffe, du schaust mal bei mir rein - alles Liebe !
    http://royalcoeur.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. невероятно аппетитно!

    AntwortenLöschen
  7. 1. der Kuchen sieht extrem gut aus und 2. dein Blog kst wunderschön :)

    sonnige Grüße

    http://sonnenengel21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...