CHRISTMAS: A wishlist for difficult and creative people

Dienstag, 10. Dezember 2013


Geschenke! Die sind zwar eigentlich gut gemeint, stellen uns jedoch jedes Jahr an Weihnachten vor eine unlösbare Aufgabe: Wie schafft man es, all die lieben Freunde & Verwandten passend zu beschenken? Nun ja, das passende Rezept gibt es dafür leider nicht. Außer mal Augen und Ohren offen zu halten und auf beiläufige Bemerkungen achten: "Dieses Buch wollte ich schon IMMER lesen". Funktioniert bei mir manchmal gut (und manchmal hat man Menschen um sich, die ungefähr gar nichts brauchen...). 
Falls ihr trotzdem verzweifelt, habe ich euch (und mir) eine sehr subjektive Liste schöner Dinge zusammengestellt! Zugegebenermaßen sind es mal wieder nur Bücher, aber was soll's! All diese Dinge sind sehr erschwinglich und dennoch nicht banal, wie ich finde. Los geht's. 

Guys, if you are searching for nice christmas presents check out some of these present ideas. There are some german books, but also english ones or camera equipment, which is very international ;)

1. Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen: oder Anregung zur Achtsamkeit — Sehr sachlich, aber vielleicht genau das Richtige für einen eurer Liebsten?
2. Mein russisches Abenteuer – Auf der Suche nach der wahren russischen Seele — Diese Reihe ist insgesamt total super für alle Reisefanatiker da draußen, finde ich!
3. Lomography Fisheye Compact Camera – Gebt zu, wolltet ihr nicht auch mal eine Fisheye-Kamera haben?
4. How to be interesting: an Instruction Manual – Sieht super aus und wird hoffentlich nicht vom Beschenkten missverstanden! Habe das schon von diversen Blogs als Tipp erhalten.
5. Blog Inc: Blogging for passion, profit and to create community  Für Blogger und alle, die es mal werden wollen
6. Kommunikationsdesign als Marke. Ideen zur Selbstvermarktung. — So viele haben ein Problem damit, sich selbst gut zu präsentieren, dieses Buch verspricht dabei klare Hilfe!
7. So Elixir – Mein Lieblingsparfüm hat es hier auch mal reingeschafft!
8. A beautiful Mess – Photo Idea Book – Jetzt bin ich hier die CopyCat, Petra hat dieses Buch seit Neuestem und ich liebe es (sie sicherlich auch)!
9. The perks of being a wallflower
10. Das Design-Buch für Nicht-Designer: Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken! – Spricht doch für sich
11. Ein paar Reflektoren erfreuen sicherlich jedes Fotografen-Herz!
12. Tim Mälzer's Greenbox: Dieses Buch kann ich nur empfehlen, habe das zum letzten Geburtstag bekommen. Sieht super aus, hat außergewöhnliche Rezepte drin und ist auch noch vegetarisch. Einfach perfekt.

Bilder aus den Amazon-Angeboten, sonst hier und hier



Außerdem habe ich ein bisschen in Illustrator gebastelt und eine Weihnachtskarte für euch gemacht! Die dürft ihr euch gern hier runterladen und euren Liebsten verschenken :) Ihr dürft sie auch gern auf eurem Blog verwenden, da würde ich mich aber über eine Verlinkung sehr freuen!

I also made a christmas gift card for you! Klick here for download. Don't forget my name as source ;) 

Kommentare:

  1. das sind echt tolle Sachen
    den reflektor hab ich und kann echt nicht mehr ohne leben :D

    AntwortenLöschen
  2. reflektoren wünsch ich mir auch:)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...