TRAVELLING: Amsterdam 2010

Mittwoch, 30. April 2014


Hallo meine Lieben, 
in letzter Zeit war auf meinem Blog viel zu Brasilien zu lesen und zu sehen. Heute möchte ich euch jedoch nach Amsterdam mitnehmen (ja, ich leide ganz schlimm am Fernweh!). Diese Bilder entstanden im Jahr 2010 während meiner Abi-Fahrt. Das war noch so eine Zeit, in der der Auslöser der Kamera jede Sekunde gedrückt wurde. Ich habe also Tausende Bilder von diesem Aufenthalt, von denen der größte Teil meinem heutigen Anspruch nicht mehr entspricht. Aber es gab auch ganz interessante Schüsse, die ihr heute sehen könnt. 


Ich kann euch leider nicht mehr die Straßennamen nennen, wo die Fotos entstanden, da mein Gedächtnis solch eine Info immer wieder aussortiert (außer das eine Foto von der See: Das ist Zandvoort!). Aber: Ich hoffe, ich kann euch so einen schönen Eindruck vermitteln. Ich liebe die Stimmung und die Leute in Amsterdam! Ich stehe auf die Fahrräder, die Grachten, die herzlichen Menschen, das schöne Englisch, das verrückte Wetter, die wunderschönen Häuser, die Kreativität. Insgesamt war ich zwei Mal in Amsterdam und hoffe, dort einmal eine längere Zeit verbringen zu können. Und nun genug Worte, viel Spaß beim Anschauen. Bis bald wieder! 


Hey guys, during the last months you learned and saw a lot about Brazil. Today I want to show you some pictures I made in Amsterdam, Netherlands, when I was there in 2010. Back there I didn't have a lot of experience with photography and took pictures of everything I saw. I practically got to know Amsterdam through my camera lens. I had to look through thousands of pictures to select those few photos. I hope you like them!


I have been to Amsterdam twice and hope to stay there for a longer time one day. I'm completely in love with the bikes, beautiful houses, the canals, friendly people, the perfect english, the sound of Dutch, the creativity and crazy weather. Unfortunately I always forget the street names, so I cannot tell you the addresses of these places any more (except the sea picture: This is not Amsterdam, it's  Zandvoort!). But I still hope to give you a good impression of Amsterdam as I saw it back in 2010. Enjoy the view, see you soon!




2 Kommentare:

  1. Echt schön! :) Ich bin ja gestern aus Amsterdam zurückgekommen und erkenne jetzt doch einige von deinen Bildern wieder. Die Stadt ist wirklich fantastisch!

    AntwortenLöschen
  2. Amsterdam ist so toll! Es ist genau, wie du es beschreibst: Verrücktes Wetter, tolle Straßen und Grachten, nette Menschen - kurzum: tolle Stadt.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...